Alemannisch-Quiz I - nicht als Formular. Es sind alle Begriffe kleingeschrieben (auch Substantive)! Diese Datei ausfüllen und per e-Mail an stephan@stephan-bechtel.de senden oder in eine Mail einfügen und dann ausgefüllt an mich mailen! aabelambe= länge= ammig= lugg= angge= naime= blange= nìäne= boole= numme= chilche= peeb= choo= pfätze= chraable= rùfe= chraaje= rùgele= chriäsi= rung= chroome= ruuh= dalbe= schdapfle= dùre= schnitz= dusse= schnoige= fingge= schueddi= fuedle= schuerge= gledde= sìder= gluggsi= simbel= göddi= tschoobe= griäge= umme= guddere= vrdleene= gumbe= vrrumpfle= heebe= zaine= heeg= znüni= keje= zwuggel= Alemannisch-Kenntnisse: [ ] Alemannisch ist meine Muttersprache (+++) [ ] Ich habe Alemannisch sprechen und verstehen gelernt (++) [ ] Ich kann einige Worte und verstehe das meiste (+) [ ] Ich kann Alemannisch verstehen, aber nicht/kaum sprechen (o) [ ] Ich kenne Leute, die Alemannisch sprechen (-) [ ] Ich weiß, dass Alemannisch ein Dialekt ist (--) [ ] Alemannisch, was ist das? (---) (bitte nur 1 Kreuz) Vor- und Zuname: Wohnort: